Blick auf Lobos

Lobos ist eine vorgelagerte Insel vor Fuerte, liegt genau zwischen

Fuerteventura und Lanzarote, außer der Leuchtturmwärterfamilie

wohnt dort niemand.

 

      Copyright Fam.Andreas -Blick vom Strandhaus!

         

      

Angeln vor Lobos einfach traumhaft.

     

Meeresfauna:

Man unterscheidet ungefähr 390 Arten aus 117 Familien. Die meisten Fischarten sind Kreolen, d.h. an die Insel gebunden, wo sich ihr ganzes Leben abspielt.Andere Fischarten wandern umher und besuchen die Insel öfter, was der Fall bei Thunfischen,Goldbrassen,Sardinen,Spitzbrassen,und verschiedenen Haiarten  ist.Die Haiarten leben aber nur in sehr großen Tiefen, an der Oberfläche kann man diese nicht beobachten.Fischarten-z.B. (weiße Fische)Gelbstriemen,Geißbrassen,Seekarausken,Zahnbrassen,Lauben,Seebrassen.Die zweitgrößte Gruppe sind die- Haiarten-Hundshaie,Dornhaie,Katzenhaie,Blauhaie,Hammerhaie,Makos,Grauhaie.Sägebarsche, Zackenbarsche,Pollacks.Lippfisch,Bartmännchen,Bonitos,Grauaugenthunfiche,Sägefische,

Papageienfische,Meeraale,Alsen,Goldmäuler,Muränen,Lachse,Seenadeln,Flugfische,

Goldbrassen,Ährenfische,Schwertfische.Rote und weiße Krebse,Garnelen,Hummer,Entenmuscheln,Miesmuscheln.Kalamaren,schwarze Krebse,Octopusse,Karettschildkröten.In der Nähe der Insel werden aber auch Delfine Walarten selten auch Mönchsrobben gesichtet.

                                     

Lobos ist eine Insel, die vor Corralejo liegt, genau also zwischen Fuerteventura und Lanzarote.Von Lanzarote und von Fuerte aus, ist diese Insel einmal am Tag zu erreichen.Wohnen nicht möglich, es gibt auch kein Restaurant.Wer jedoch morgens kurz nach der Landung gegen 10 Uhr zum Leuchtturmwärter geht, kann dort sich etwas zu Mittag bestellen.Der Leuchtturmwärter und seine Familie haben auf Ihrer Hausterrasse ein paar Tische hingestellt und man bekommt eine tolle Mahlzeit mit Früchten aus dem Meer.Ansonsten ist Picknick angesagt und bitte den gesamten Müll wieder mitnehmen.Lobos ist Nationalpark, hier sieht es noch so aus, wie zu Zeiten, als der Vulkan spuckte und anschließend alles erkaltete. Es wachsen die tollsten Pflanzen hier und ein Rundgang ca. 3 Stunden ist einfach Pflicht. Bitte nur an Tagen, an denen es mal bis Mittags bedeckt ist, sonst ist es eine wirkliche Safari.Mit kleinen Kindern nicht geeignet.Mit kleinen Kindern bitte im versunkenen Krater schwimmen,planschen,schnorcheln oder wer kann-tauchen.Hier laichen alle möglichen Fischsorten, man kann auch mal vorbeischwimmende Wale sehen, die im kalten Strom zwischen Lanzarote, Fuerte,Teneriffa sich tümmeln. Ab und zu stranden auch mal welche,leider.Es gibt im Wasser alle Fischsorten- sogar Thunfisch.Tintenfische,Seesterne usw.Einfach überwältigend.Ein Paradies auch für Angler. Aber bitte aufpassen, Harpunenjagd ist verboten. Wer erwischt wird, kommt garantiert ins Gefängnis.-Zum Glück-Riesenzackenbarsche,Makrelen aber auch Muränen. 2 Druckkammern gibt es inzwischen auch auf der Insel.-Falls mal jemand einen Tauchunfall haben sollte.Angeln am besten mit großem Weissbrot, gespickt mit mehreren Haken, oder Scampis-Die Fische sind verwöhnt. Selbst Riesenrochen kann man in ruhigen Buchten, aber auch im Hafenbecken gegen Abend oder am frühen morgen beobachten. Auch natürlich bei Cotillo.Aber auch Seegurken, Seesterne usw.Auch bei Castillo, natürlich auch im Süden der Insel.Zum Beispiel vor dem Robinsonclub bzw.Aldianaclub.

Wer mit einem Glasbodenboot fährt, Fahrten werden in den Nachmittagstunden vom Hafen von Corralejo aus extra anboten ca. 1.500 Peseten mit Brandy usw., der kann bei einem Aufenthalt vor Lobos die bunte artenreiche Unterwasserwelt bestaunen. 

 

 

Desweiteren alles zum Nationalpark Lobos mit traumhaften Bildern!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein weiteres Revier für Angler ist die Bucht von Tindaya.(Westküste)

Natürlich auch große Teile der Westküste, weil dort das Meer noch richtig

wild ist und Brandungsangeln einfach toll ist. Wir werden in Kürze auch

bekannte und interessante Orte an der Westküste vorstellen. Neben

Cotillo, Aqua Verde, La Pared entwickelt sich nun auch Ajuy an der Westküste

zum Touristenzentrum.Wenn auch zum Glück ganz langsam. Nur Baden an der

Westküste mit Ausnahme von Cotillo ist mehr als gefährlich, weil sehr starke

Unterströmungen dort sind und schon manchem zum Verhängnis wurden.

 

Traumhaft schöne Landschaft

                      

 Hier können Sie Hotels/Reisen/Flüge/Lastminute online buchen

besuchen Sie auch: www.gepruefte-immobilien.de